Lorelai_van_Lux_x_Demian_Jeran_Personal_

Meine Trainingsphilosophie

Ganzheitlichkeit

Ich verstehe Sport als einen ganzheitlichen (also auch psychischen) Prozess sowie als Mittel zur körperlichen Entfaltung, dessen Ziele das Wohlfühlen und die innere Ruhe sind. Dazu gehören selbstverständlich auch Fettabnahme oder Muskelaufbau, doch sollte vor allem Selbstakzeptanz und -liebe den Antrieb für sportliche Ziele geben - der Rest kommt dann von ganz allein...

Abwechslung

Die einzige Konstante im Training ist die Abwechslung! Das Training soll mindestens so viel Spaß machen, wie es Schweiß erzeugt und dafür sorge ich mit guter Laune und regelmäßiger Abwechslung.

Im Training setze ich unterschiedliche Reize, variiere in der Komplexität und in den Trainingsformen (bspw. Calisthenics, HIIT, Mobility und Sensomotorik). Daneben wird unser Training deinen Wünschen, Zielen und an den vorhandenen Gegebenheiten angepasst - so kann „unser Fitnessstudio auch ein Park oder Spielplatz sein.

 

 

Nachhaltigkeit

Nur 5 % der Menschen, die in ein Fitnessstudio gehen, erreichen ihre Ziele! Damit du nicht nur deine Ziele erreichst, sondern Lust und Spaß am Sport nachhaltig in dein Leben integrierst, begeben wir uns zusammen auf die Suche nach deinen inneren Motivationen, die von äußeren Erwartungen entkoppelt sind.

Ich begleite dich auf deinem nachhaltigen Weg mit einer gesunden vegetarischen und veganen Ernährung, mit einem Training, welches überall stattfinden kann und dem Wecken deiner eigenen Motivation!

Daneben bedeutet Nachhaltigkeit für mich auf einem Planeten mit begrenzten Ressourcen einen bewussten und ethischen Umgang zu finden. Für jeden Menschen, der länger als einen Monat mein Personal Training in Anspruch nimmt, lasse ich auf der Seite treedom.net einen Baum pflanzen.